Buddhistisches Zentrum Uelzen
Wie komme ich hin?

Buddhistisches Zentrum Uelzen
Friedrichstr. 11
29525 Uelzen

Tel. (0581) 2106022
uelzen@diamondway-center.org

Wir sind umgezogen!

Unsere neue Adresse lautet ab sofort:

Buddhistisches Zentrum Uelzen
Friedrichstr. 11
29525 Uelzen

Buddhistisches Zentrum Uelzen

Wir sind eine kleine aber wachsende Gruppe in Uelzen, die im Herzen der Lüneburger Heide den Diamantweg-Buddhismus praktiziert. Unser Lehrer Lama Ole Nydahl zeigt uns immer wieder, wie regelmäßiges Meditieren Freude und Tatkraft wachsen lässt und unseren inneren Reichtum zum Vorschein bringt. Wir wollen die Möglichkeit bieten, diese Erfahrungen gemeinsam zu erleben! Jeder ist willkommen, bei Interesse an einem unserer Meditationsabende oder zu einem Vortrag unverbindlich vorbeizuschauen.
Mit unserem Angebot sind wir fest in der seit 2500 Jahren ungebrochenen Linie der mündlichen Übertragungen von Buddhas Lehren verwurzelt. Darüber hinaus sind wir mit über 600 buddhistischen Zentren der Karma Kagyü Linie im Diamantweg Buddhismus weltweit vernetzt. Sie alle wurden von Lama Ole und Hannah Nydahl auf Wunsch des 16. Karmapa gegründet.

 

Veranstaltungen

Vortrag von Wojtek Tracewski

Sa 14.1.2017, 20 Uhr: Buddhismus im Westen, Hundertwasser Bahnhof Uelzen, Eintritt 6,- Euro